News
 

Immer mehr Männer sind verrückt nach Lego-Baggern

Berlin (dts) - Der Spielzeughersteller Lego verkauft in Deutschland immer mehr Bausätze an Erwachsene, die selbst damit spielen wollen. Knapp 20 Prozent der aufwändigen Baureihe "Technic" werde in diesem Jahr an Männer abgesetzt, sagte Marketing-Chef Christian Korbes dem Nachrichtenmagazin "Focus". Seit August hatte das Unternehmen erstmals gezielt und mit großem Erfolg um Erwachsene geworben.

Diese greifen vor allem zu teuren Produkten wie dem Raupenbagger mit 2.048 Teilen oder einem detailgenauen Unimog für 180 Euro. Allein von diesem Fahrzeug wird das Unternehmen laut Schätzungen des Marktforschungsunternehmen Eurotoys in Deutschland in diesem Jahr etwa 80.000 Stück absetzen. Lego Deutschland werde vermutlich sechs Prozent des Jahresumsatzes mit Erwachsenen erzielen.
DEU / Kurioses
17.12.2011 · 08:48 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen