News
 

Immer mehr Frauen machen sich selbstständig

Passau (dpa) - Immer mehr Frauen in Deutschland wollen sich selbstständig machen. Der Anteil der Frauen unter den Gründungsinteressenten sei nach einer Auswertung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages auf 40 Prozent gestiegen, berichtet die «Passauer Neue Presse». Im Jahr 2003 habe er noch bei 32 Prozent gelegen. Existenzgründerinnen werden nach DIHK-Schätzungen im kommenden Jahr 200 000 Arbeitsplätze schaffen. DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann forderte angesichts dieser Entwicklung mehr Sachlichkeit bei der Diskussion um Frauenquoten in der Wirtschaft.

Arbeitsmarkt / Frauen
30.12.2011 · 04:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen