Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

IMK wird Konjunkturprognose auf 2,5 bis drei Prozent heraufsetzen

Düsseldorf (dts) - Das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung wird seine Konjunkturprognose für 2010 deutlich anheben. "Wir werden unsere Prognose für das Wachstum der deutschen Wirtschaft wahrscheinlich auf 2,5 bis drei Prozent heraufsetzen", erklärte der Wissenschaftliche Direktor des IMK, Gustav A. Horn, am Freitag. Bislang hatten die Ökonomen für 2010 mit einem Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um zwei Prozent gerechnet und damit schon Ende vergangenen Jahres einen relativ hohen Wert prognostiziert.

"Die Zahlen, die das Statistische Bundesamt für das zweite Quartal geliefert hat, sind aber so sensationell gut, dass für das Gesamtjahr ein noch stärkeres Wachstum absehbar ist", so Horn.
DEU / Daten
13.08.2010 · 11:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen