(pressebox) Ahrensburg bei Hamburg, 22.03.2015 - 62,71 Milliarden Dollar - das ist laut einer Studie von Statista der geschätzte Wert aller Software-Raubkopien weltweit im Jahr 2013. Diese Summe wirkt enorm. Gemessen an den zu berücksichtigenden Programmen und der Anzahl der jeweiligen Hersteller ...

Kommentare

(8) Dziobol · 23. März 2015
@7 ich sage nicht, dass das Rechtssystem per se schlecht ist. Ich wünsche mir auch nicht das Rußlands oder der USA, allerdings wäre das gute wohl irgendwo dazwischen, eine Mischung. Auch bin ich (unter bestimmten Umständen) ein Befürworter der Todesstrafe. Aber egal. Was ich hier definitiv schlimm finde, ist das es keine echte Strafe ist im deutschen Knast zu sitzen. Und wie du damit gut zurechtkommst, ist mir ein Rätsel. Es gibt genug Straftäter hier, da is Guantanamo noch zu gut.
(7) papasslf58 · 23. März 2015
@6 Got sei dank leben wir nicht mehr im Mittelalter, oder in anderen autoritären Staaten, alles seine kehrseite, mir ist das unsere Rechtssystem aber allemal lieber, als das in Rußlans, oder den USA !
(6) Dziobol · 22. März 2015
@4 ist mir aber relativ egal. Es ist und bleibt Menschenrechtlich eine unverschämtheit, dass a) Die Opfer egal sind b) Die Täter meistens besser behandelt werden, als die Opfer (der Knast in Deutschland ist nun wirklich keine harte Strafe) c) wenn es ums Geld geht die Strafen schlimmer sind. So nen U-Bahn Schläger, Vergewaltiger oder sonst was würde ich ins tiefste Russland schicken oder sonst wohin wo die Gefängnisse noch eine wirkliche Strafe sind.
(5) Perlini · 22. März 2015
@3 Das die Strafen für solche Verbrechen HÄUFIG zu milde ausfallen, kann man so sehen. Aber das die Strafen für illegales Herunterladen HÄUFIG härte ausfallen!? Neee, das halte ich für Quatsch.
(4) papasslf58 · 22. März 2015
@3 Das ist normal im dt. Strafrecht, Eigentumsdelekte werden oft härter bestraft als Körperverletzung, aber trotz allem ist das zu pauschal, gerade bei illegalen Dowenaloads ist die starfrechtl. Seite m.M. marginal, zivilrechtlich ist hier relevant, weil teuer ! Deshalb mein Hinweis, auf ein Urteil, das die These von @1 untermauert.
(3) Dziobol · 22. März 2015
@2 auch wenn ich das jetzt gerade nicht Beweisen kann, ganz unrecht hat @1 nicht. Warum? Die Rechtsprechung hat schon häufiger gezeigt, dass Strafen härter ausfallen wenn es um eine Firma dahinter geht. Wenn es also "nur" um Geld geht. Menschenleben sind doch häufig egal. Wie man häufig an Verurteilungen von U-Bahn Schlägern und, und, oder sieht. Die Opfer bleiben dann noch zusätzlich komplett auf der Strecke. Die oftmals höchsten 5-stelligen Schmerzengeld zuweisungen sind lächerlich.
(2) papasslf58 · 22. März 2015
@1 Wie kommst du darauf, mal ein Beispiel bitte für deine These. Die Zahlen die hier immer genannt werden, muß man mit Vorsicht genießen, ist bei Produktpiratie und den Kosten genauso, da ist viel Stuß bei den Studien.
(1) sumsumsum · 22. März 2015
was hat denn das mit bedrohung zu tun ist schon schlimm jemand der illegal was runterlädt wird hierzulande härter bestraft als einer der ein kind vergewaltigt
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News