News
 

ifo: Weltwirtschaftsklima erholt sich weiter

München (dpa) - Die Stimmung in der Weltwirtschaft hat sich im dritten Quartal weiter aufgehellt. Der ifo Weltwirtschaftsindikator sei zum zweiten Mal in Folge gestiegen. Nach Angaben des ifo Instituts liegt er jetzt bei 78,7 Punkten. Vor allem die Erwartungen für die nächsten sechs Monate sehen nun deutlich besser aus. Hier stieg der Indikator von 89,5 Punkten auf 114,0 Punkte. Besonders optimistisch seien die Erwartungen in Nordamerika und in Asien. Eher pessimistisch blickten Mittel- und Osteuropäer in die Zukunft.
Konjunktur
19.08.2009 · 14:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen