News
 

ifo legt Geschäftsklima vor - Eintrübung erwartet

München (dpa) - Das Münchner ifo Institut legt am Vormittag den Geschäftsklimaindex für Dezember vor. Experten gehen davon aus, dass sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft erstmals seit Februar leicht eingetrübt hat. Sie hatten bereits in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem leichten Dämpfer gerechnet, der aber ausblieb. Im November waren die rund 7000 befragten Unternehmen in so guter Stimmung wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr. Der ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft.

Konjunktur
17.12.2010 · 08:22 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen