News
 

Ifo-Institut rechnet für 2010 mit Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent

München (dts) - Das deutsche Bruttoinlandsprodukt wird laut einer Prognose des ifo Instituts im kommenden Jahr voraussichtlich um 1,7 Prozent zulegen. Das teilte das Wirtschaftsforschungsinstitut heute in München im Rahmen seiner Konjunkturprognose 2010 mit. Demnach sei die Wirtschaftsleistung im zweiten Halbjahr 2009 gegenüber der ersten Jahreshälfte um 1,2 Prozent angestiegen. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ergebe sich für die Wirtschaftsleistung allerdings ein Rückgang von 3,0 Prozent. Auf das Gesamtjahr bezogen sei das Bruttoinlandsprodukt um 4,9 Prozent gesunken. Im Juni war das ifo Institut noch von einem Rückgang von 6,3 Prozent ausgegangen.
DEU / Konjunktur
15.12.2009 · 11:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen