News
 

ifo-Institut gibt Konjunkturprognose für 2012 bekannt

München (dpa) - Das ifo-Institut gibt heute seine Wachstumsprognose für 2012 bekannt. Angesichts der Euro-Schuldenkrise und der sich seit Wochen abzeichnenden Abkühlung der Konjunktur wird erwartet, dass ifo-Präsident Hans-Werner Sinn seine im Sommer gemachte Prognose zurücknimmt. Damals war er für 2012 von einer Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 2,3 Prozent ausgegangen. Die Bundesbank hat ihren Ausblick von ursprünglich 1,8 Prozent auf 0,6 Prozent reduziert. Die Regierung geht von einem Prozent Wachstum aus.

Konjunktur
14.12.2011 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen