Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Ifo: Griechenland-Pleite würde deutschen Steuerzahler 82 Milliarden Euro kosten

München (dts) - Ein möglicher Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wegen eines Staatsbankrotts würde den deutschen Steuerzahler 82,2 Milliarden Euro kosten. Das ergab eine Studie des Münchener Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Die restlichen Staaten der EU müssten insgesamt weitere 225,6 Milliarden Euro tragen.

Wenn Griechenland Pleite gehen würde und dennoch im Euro verbleibt, würde es den deutschen Staat demnach sogar 88,7 Milliarden kosten. Die Berechnung des Ifo-Instituts bezieht die bereits ausgezahlten Beträge aus den beiden Rettungspaketen für das schwer angeschlagene Euroland, die Käufe von griechischen Staatsanleihen durch die Zentralbanken der Euroländer und die Verbindlichkeiten im Verrechnungssystem im Eurosystem (Target) mit ein.
DEU / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
25.07.2012 · 16:56 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen