News
 

ICE-Züge fahren wieder stündlich

Leipzig (dpa) - Nach tagelangen Einschränkungen fahren die ICE- Züge auf der Strecke Berlin-Leipzig-München wieder im Stundentakt. Es sei alles wieder in Ordnung, sagte eine Bahn-Sprecherin. Im starken Reiseverkehr während der Weihnachtsfeiertage und auch gestern noch war jeder zweite Zug ausgefallen. Die Züge waren dem Schnee und den Temperaturen unter Null nicht gewachsen. Die Bahn räumte ein, dass elektrische Bauteile anfällig für Pulverschnee sind. Betroffen war vor allem die modernste Baureihe mit Neigetechnik, der ICE T.
Verkehr / Bahn
28.12.2009 · 11:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen