Berlin (dpa) - Die letzte Woche vor Weihnachten beginnt mit neuen Schneefällen - besonders im Süden und Osten Deutschlands. Nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes zieht das Tief «Andreas» vom Nordmeer in Richtung Dänemark und bringt in der Nacht zum Montag teils kräftige Niederschläge mit. ...

Kommentare

(6) ircrixx · 16. Dezember 2017
@4: Ich frag mich wirklich, ob das nicht unnatürlich ist, sich im winterlichen Schnee so schnell von Ort zu Ort zu bewegen. Schließlich kriecht (!) einem die Kälte ja auch in die Knochen ...
(5) ircrixx · 16. Dezember 2017
Also heut Mittag hieß die Überschrift noch "... ICE fahren langsamer". Jetzt fahrn sie "wieder planmäßig" + was kommt als Nächstes? ... "ICE fahren schneller als sonst, damit der Schnee erst hinten ihnen auf die Gleise fällt." --- "Ätsch, du Schnee, sagt die Bahn AG, jetzt tust dir am Popo weh!" Die Bahn AG ist eben klüger als Schnee.
(4) thrasea · 16. Dezember 2017
@3 In der Schweiz fahren Züge das ganze Jahr über maximal 200-220 km/h, dadurch braucht man bei Schnee nicht drosseln. <link> In Skandinavien fahren Züge auch maximal mit 200 km/h, eine skandinavische Studie hat gezeigt, dass es für höhere Geschwindigkeiten in winterlichen Verhältnissen noch keine Lösung gibt: <link> Und auch Frankreich drosselt die Geschwindigkeit von TGVs bei starkem Schneefall: <link> Also alles im Rahmen!
(3) jub-jub · 16. Dezember 2017
Wie jedes Jahr: Laub, etwas Schnee ... führt zu Einschränkungen bei der Deutschen Bahn. Wie machen die Schweiz, Kanada oder Skandinavien das eigentlich?
(2) Muschel · 16. Dezember 2017
Echt? Wer hätte das gedacht?
(1) ircrixx · 16. Dezember 2017
NOCH langsamer??? Das sind doch Schlafwagen für Wachbleiber ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News