Kassel (dts) - Ein ICE der Deutschen Bahn ist am Freitagmorgen versehentlich am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe vorbeigefahren, obwohl er dort laut Fahrplan hätte halten sollen. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn bestätigte den Vorfall dem Hessischen Rundfunk. Der Lokführer habe den Halt in Kassel- ...

Kommentare

(6) mceyran · 20. Oktober 2013
@5 Ja klar, das meinte ich ja, aber halt nicht auf 0 :D
(5) bull1988 · 20. Oktober 2013
@2 Aber normalerweise gibt's vor Bahnhöfen, an denen gehalten werden soll, doch auch Signale, die eine bestimmte Geschwindigkeitsunterschreitun g erfordern.
(4) Gertrud · 20. Oktober 2013
Ist Kassel denn wichtig? Nö, nich?
(3) k15728 · 20. Oktober 2013
Naja gut, zwischen Göttingen und Kassel herrscht ja reger ICE-Verkehr, von daher für die Reisenden keine Vollkatastrophe... Aber trotzdem irgendwie.. ungewöhnlich
(2) mceyran · 20. Oktober 2013
@1 Die Signale zeigen nur blockierte Abschnitte an, d.h. das Signal am Ende des Bahnsteiges ist grün. Der wird schon runtergebremst haben, einfach weil im Bereich von Bahnsteigen die Streckengeschwindigkeit herabgesetzt ist, aber gehalten hat er halt wohl nicht :).
(1) bull1988 · 20. Oktober 2013
Ähm...waren vom Stellwerk die Signale nicht geschaltet? Normalerweise muss der Zug, besonders der ICE, ja schon ordentlich runterbremsen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News