quasar bonus
 
News
 

Hypo Real Estate bestätigt Rücktritt von Wieandt

München (dts) - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate hat heute den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden Axel Wieandt bestätigt. Grund dafür seien "unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Geschäftsleitung zwischen ihm und dem Finanzmarktstabilisierungsfonds Soffin," heißt es von Seiten des Unternehmens. Über seine Nachfolge werde der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden. Bis dahin soll Manuela Better mit dem Amt betraut werden, die zuvor für das Risikomanagement verantwortlich war. Eine Fondssprecherin sagte, dass der Manager nicht mit den finanziellen Einbußen einverstanden gewesen sei, zu denen die Bank nach der Verstaatlichung gezwungen war. Wieandt war im Oktober 2008 zum Vorstandschef des schwer angeschlagenen Immobilienfinanzierers berufen worden. Er wurde Nachfolger von Georg Funke, der die Bank auf dem Höhepunkt der Krise verlassen musste. Der Staat hatte die HRE mit Hilfen in Höhe von 100 Milliarden Euro vor dem Aus bewahrt.
DEU / Finanzindustrie / Unternehmen / Wirtschaftskrise
25.03.2010 · 21:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen