News
 

Hunderttausende feiern Double-Gewinner BVB in Dortmund

Dortmund (dts) - In Dortmund haben am Sonntag hunderttausende Borussia-Fans ihren Double-Gewinner gefeiert. Als sich am Abend der BVB-Truck in Bewegung setzte, säumten rund 200.000 schwarz-gelbe Fans die Straßen. Höhepunkt war eine Runde um den Borsigplatz, der Gründungsstätte des BVB 09. Glückwünsche erhielt das Team auch von der Konkurrenz.

Ein Schalke-Fan gratulierte dem BVB auf einem Plakat mit der Aufschrift "BVB - Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!" Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich gerührt. "Es ist unglaublich. Noch mehr Menschen als im vergangenen Jahr. Ist ja auch klar: Diesmal kommen wir mit zwei Trophäen", so der Coach, dem bei der Fahrt um den Borsigplatz sogar Tränen kamen. Die Borussen hatten am Samstag mit einem starken 5:2 gegen den FC Bayern München gewonnen.
DEU / Fußball
13.05.2012 · 22:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen