News
 

HSV verpflichtet tschechischen Nachwuchsspieler Masek

Hamburg (dts) - Der Hamburger SV hat den tschechischen Nachwuchsspieler Dominik Masek vom 1. FK Pribram verpflichtet. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 16-jährige Stürmer erhält zunächst einen Jugendfördervertrag für die Nachwuchsmannschaften.

Masek absolvierte für sein Heimatland sieben Spiele bei der U16-Nationalmannschaft (sieben Tore) und 18 Partien bei der U17-Auswahl (sieben Tore), mit der er im vergangenen Jahr auch an der Europameisterschaft teilnahm. In der laufenden Saison kam Masek bereits zweimal in der ersten tschechischen Liga für Pribram zum Einsatz. Beim HSV soll er zunächst in der U19 und U23 zum Einsatz kommen. Damit ist er nach dem Dänen Christian Norgaard die zweite Verstärkung, die perspektivisch an die Profimannschaft herangeführt werden soll.
DEU / 1. Liga / Fußball
27.01.2012 · 17:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen