München (dpa) - Von den deutschen Finanzkonzernen ist vor allem der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) in Griechenland engagiert. Das Volumen der Griechenland-Anleihen belief sich zum Jahresende 2009 auf 7,9 Milliarden Euro. Das sagte ein Sprecher am Mittwoch in München. ...

Kommentare

(5) k293295 · 28. April 2010
Das mit dem nicht spekulieren wollen hätter Ihr Euch mal besser früher überlegt, liebe HRE! Da sieht man, was dabei rauskommt, wenn sich Staaten Geld von Banken leihen. @4: Solange die HRE damit gerettet wird, ist das ja ne Investition von der linken in die rechte Tasche, aber Postbank (1,3 MRD = "kaum betroffen") erinnert mich schon wieder an Koppers "Peanuts" :-(
(4) spreepirat · 28. April 2010
war doch klar, die zahlung von 8,4 mrd an griechenland soll über den umweg über den deutschen steuerzahler die banken retten.
(3) Leonius · 28. April 2010
dann plädiere ich aber für eine 50 Stunden Woche ohne Lohnausgleich (da könnte ja das ganze mit finanziert werden)... und Samstag können wir ja auch noch arbeiten... *ironie ende*
(2) k41913 · 28. April 2010
Super, dann zahlt "der Staat" also doppelt für Griechenland?! Warum dann nicht gleich nur die Anleihen der deutschen Banken kaufen und sonst nix geben? Käme Deutschland billiger... Ach, vergessen, einer muss ja das "Zahlschwein" sein! <Zynismusmodus off>
(1) Alaskawolf · 28. April 2010
Juchhuuuu.. HRE bekommt nochmals Milliarden in den Allerwertesten geblasen und wir zahlen für Griechenland doppelt. Lasst doch einfach alles den Bach runtergehen und wir schauen was passiert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News