News
 

Hotelier: Hausverbot für Voigt bleibt bestehen

Bad Saarow (dpa) - Das Hausverbot für den ehemaligen NPD-Vorsitzenden Udo Voigt in einem brandenburgischen Wellness-Hotel bleibt bestehen. Das kündigte Hotelier Heinz Baumeister in Bad Saarow an. «Wir bleiben bei unserer bewährten Philosophie», sagte Baumeister trotz eines Teilerfolges des NPD-Politikers vor dem BGH. Die Karlsruher Richter hatten bestätigt, dass Hotelbetreiber Gäste wegen ihrer politischen Überzeugung ablehnen dürfen. Allerdings ist ein Hausverbot der Entscheidung zufolge nicht möglich, wenn die Buchung bereits bestätigt wurde.

Urteile / Parteien / Tourismus / NPD / Reaktionen
09.03.2012 · 14:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen