News
 

Honig wird noch teurer

Berlin (dts) - Honigliebhaber müssen sich in Deutschland auf weiter steigende Preise einstellen. "Nachdem sich Honig im Vergleich zu anderen süßen Brotaufstrichen bereits in den vergangenen zwei Jahren dramatisch verteuert hat, rechnen wir damit, dass sich diese Entwicklung in der nächsten Zeit noch fortsetzen wird", sagte ein Sprecher von Deutschlands größtem Hersteller, Langnese, dem "Tagesspiegel". Grund für die Preisentwicklung seien das Bienensterben, Klimaveränderungen und Umweltprobleme.

Zudem treibe die Gentechnik die Kosten in die Höhe. Seitdem der Europäische Gerichtshof verfügt habe, dass Honig aus genveränderten Blütenpollen nicht verkehrsfähig sei, seien die Analysekosten für Honig "extrem gestiegen", sagte der Sprecher.
DEU / Nahrungsmittel / Unternehmen
17.06.2012 · 15:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen