News
 

Holznagel bekräftigt kategorische Ablehnung von Steuererhöhungen

Berlin (dts) - Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, hat seine kategorische Ablehnung von Steuererhöhungen bekräftigt, da die Staatskassen voll wie nie zuvor und das Wirtschaftswachstum stabil seien. "Man muss weiterhin sparen. Dann ist auch genügend Luft für diverse politische Vorhaben, die wir im Wahlkampf gehört haben", sagte Holznagel am Montag im "Tagesgespräch" des Fernsehsenders Phoenix vor den Verhandlungen der Finanzexperten von Union und SPD.

"Eins schließt sich aus meiner Sicht wirklich aus: Das sind Steuererhöhungen, aber eben auch Neuverschuldung." Zudem wäre es ungerecht, "wenn die kalte Progression in dieser Legislaturperiode fortbestehen bleibt", so der Präsident des Bundes der Steuerzahler weiter. "Sie muss eindeutig abgebaut werden."
Politik / DEU / Steuern
28.10.2013 · 10:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen