Weimar (dts) - Der Holocaust-Überlebende Robert J. Büchler ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Wie ein Sprecher der KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar mitteilte, starb Büchler bereits vergangenen Freitag in Israel. Büchler wurde 1929 geboren und ist Häftling in den Konzentrationslagern ...

Kommentare

(3) k358981 · 18. August 2009
@2: und leider sterben die "Ewiggestrigen" der anderen Seite nicht aus... siehe ZdJ... da sind wir auch noch in 500 Jahren an jedem Unglück dieser Erde schuld. Darüber solltest du Gutmensch dir auch mal klar werden. Und ich habe mit den Verbrechen der Nazis nichts zu tun, meine Kinder noch viel weniger...
(2) Stiltskin · 18. August 2009
Tja, so wird es sein, die, die mahnen und die Erinnerung wachhalten, werden in wenigen Jahren nicht mehr unter uns sein. Und das ist so sicher, wie der Umstand, dass manche aus der Vergangenheit nicht die richtigen Schlüsse ziehen, und als 'Ewiggestrige' weiter die Geburtstage von Kriegsverbrechern begehen, und von einem 'Vierten Reich' träumen.@3: Und das ist gut so, ich bin gerne ein 'Gutmensch'. Denn tatenlos zuschauen, wie Extremisten dieses Land noch einmal in Trümmer legen, wäre falsch.
(1) DerHesse · 18. August 2009
Naja, nach und nach werden alle sterben, die den Holocaust bzw. den zweiten Weltkrieg erlebt haben...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News