Jerusalem/Ramallah (dpa) - Der französische Präsident François Hollande hat Israel bei einer Ansprache im Parlament zu einer umfassenden Friedenslösung mit den Palästinensern gedrängt. «Der Frieden wird Ihr größter Sieg sein», rief er den Abgeordneten am Montagabend in Jerusalem zu. Er bekräftigte ...

Kommentare

(10) 2fastHunter · 19. November 2013
@9: Nette Idee. Sie wird aber nicht funktionieren. In der Gegend herrscht leider der Grundsatz: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Im Judentum durchaus verständlich, wundere ich mich aber, warum die Moslems auch so handeln. Die kennen doch auch das neue Testament und die Lehren ihre eigenen Propheten. Damit ist doch dieser alte Grundsatz überholt. Die Christen haben es ja schließlich auch eingesehen.
(9) smailies · 19. November 2013
@8: Laufend wird Israel als Aggressordargestellt, der dank überlegener Waffen die Palis platt macht. Wenn nun diese tatsächlich keine Waffen mehr hätten - die ja gegen die isr. Armee anscheinend eh nichts bringen - dann würde sich sehr schnell zeigen, ob Isr. dann noch aggresiv wäre bzw. sein müsste. Und bei einer Aggression gegen einen unbewaffneten Staat wäre die LAge dann für alle Isr.-Gegner doch wunderbar eindeutig.
(8) Dziobol · 19. November 2013
@1 die Frage ist, was passiert dann? Den Israel hat ja die USA im Rücken und aufgrund der Historie dürfen die Deutschland eh um alles bitten und man springt sofort. Würde bedeuten, dass Israel super gut gerüstet ist und bei dem dortigen "Hass" würde das wohl einen ziemlich einseitigen Krieg geben. Die ganze Welt müsste beiden die Unterstützung jeglicher Art versagen, vllt würde das etwas bringen. Israel ist leider etwas der Meinung aufgrund der schlimmen Geschichte, heute alles zu dürfen....
(7) k432031 · 18. November 2013
@5, @6 Ja, das stimmt allerdings.
(6) k50369 · 18. November 2013
@5 danke, darauf wollte ich hinaus.
(5) 2fastHunter · 18. November 2013
@4: Die Linken sind aber gegen Waffenexporte jeglicher Art.
(4) k432031 · 18. November 2013
@1 Da forderst du hier auf klamm aber an der falschen Stelle. @3 Die Linken sind doch genauso Antisemitisch - will sagen Linksfaschistisch. @2 Der war gut - liege noch am Boden und halte mir den Bauch vor lachen (ein Auge weint aber). Wichtig ist: Dem Jüdischen Volk sicherheit zu geben und dem Palästinenschichen Volk endlich einen eigenen Staat zu geben. Hollande hat wenigstens die kruspe etwas zu versuchen im gegensatz zu "USA, Germany, GB, Netherland und wie sie sich alle Schimpfen.
(3) k50369 · 18. November 2013
@1 wenn das dein wichtigstes politisches Anliegen ist solltest du links wählen.
(2) Charli33 · 18. November 2013
@1 Das kannst du doch nicht erwarten, dann kann man ja keinen Krieg provozieren und das wäre ja wieder schlecht für insbesondere deutsche Rüstungsindustrie die über "Partner" in Krisengebiete "Hilfsmittel" verkauft.
(1) Lady_Clarissa · 18. November 2013
Ich fordere, das jeglicher Verkauf von Waffen und Unterstützung der Palästinenser durch die EU sofort eingestellt wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News