Jerusalem (dpa) - Der französische Präsident François Hollande hat als Bedingung für eine friedliche Einigung mit dem Iran dessen dauerhaften Verzicht auf Atomwaffen gefordert. Bei seinem ersten Israel-Besuch als Präsident stärkte Hollande dem jüdischen Staat im Atomstreit mit Teheran den Rücken. ...

Kommentare

(9) mceyran · 18. November 2013
@8 Achso, jetzt verstehe ich, wie Du Deinen Kommentar 6 gemeint hast. Ja, die Ausdrucksweise habe ich auch irgendwo gelesen gehabt. Das ist das eigentliche, was dreist ist, aber die haben ja die USA auf ihrer Seite, und Frankreich natürlich, da kann nichts schief gehen...
(8) 2fastHunter · 18. November 2013
@7: Ja, so in etwa haben die sich ausgedrückt. "Wir siedeln einfach schon in den von uns besetzten Gebieten, da wir diese bei einer Zwei-Staaten-Lösung ohnehin behalten werden, sonst keine zwei Staaten." Ahja. Deeskalation sieht für mich anders aus. Und ich finde es beschämend, dass diese Politiker wiedergewählt werden.
(7) mceyran · 18. November 2013
@6 Naja, die Chemiewaffen in Syrien sind ja quasi schon Geschichte. Aber bei den Grenzen zählt nur, was die israelische Regierung haben möchte, oder wie? ;)
(6) 2fastHunter · 18. November 2013
@5: Mag sein. Aber einige in Nahen Osten definieren die Grenzen eines Palästinenserstaates anders, als es die israelische Regierung haben möchte ;) Aber wenn Israel auf seine Atomwaffen verzichten würde, hätten Leute wie Assad das Argument nicht mehr, dass sie ihr C-Waffen-Arsenal nur zur Abschreckung Israels besitzen.
(5) mceyran · 18. November 2013
Zum ersten Mal gebe ich @3 Recht. @4 Ruhani ist da etwas anders. Außerdem würde niemand Israel mit Vernichtung drohen, wenn die Palästinenser nicht in ihrem eigentlich eigenen Staat unterdrückt werden würden. Man darf hier auch nicht mit zweierlei Maß messen, denn die Israelis mit ihren Atomwaffen sind in diesem gegenwärtigen Fall nicht die Opfer.
(4) 2fastHunter · 17. November 2013
@3: Ahja. Und wenn jemand die Drohung mit Angriff und Vernichtung Israel gegenüber ausspricht, nimmst du diesen in Schutz. Zum Glück bist du nicht parteiisch.
(3) TurboEdition · 17. November 2013
Da haben sich ja die Richtigen gefunden! Einer dumm-dreister und irrer als der andere. Um einen Iraner-Holocaust zu verhindern, sollte die Internationale Gemeinschaft den Kriegstreiberstaat in Palästina und seine unterwürfigen Vasallen sanktionieren und die Vernichtung von deren Atomwaffen einleiten + kontrollieren. Die Geschichte lehrt doch, dass man Drohungen mit Angriff und Vernichtung (z.B. dem Iran gegenüber) sehr ernst nehmen muss.
(2) Nebelgranate · 17. November 2013
Frankreich sollte sich nicht als moralisch überlegen aufspielen. 300 Jahre Kolonisation, napoleonische Kriege, Indochina-Krieg, Algerienkrieg, international kritisierte Atombombentests (Mururoa-Atoll), bereitwilliges Zerbomben von Libyen....
(1) Acosta · 17. November 2013
Was für ein Schaumschläger. Steht mit dem Rücken an der Wand und selbst Präsident einer Atommacht. Am besten sollte ihm mal jemand den Mund mit Seife auswaschen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News