Paris (dpa) - Frankreichs Präsident François Hollande hat Bundeskanzlerin Angela Merkel mit deutlichen Worten zu mehr Einsatz im Anti-Terror-Kampf in Syrien und im Irak aufgefordert. Er wünsche sich, dass Deutschland sich noch mehr engagieren könne, sagte er am Abend am Rande eines Treffens mit ...

Kommentare

(8) lutwin52 · 25. November 2015
Der IS ist ein Produkt der USA. Ist nicht von mit! Man kann belegen, dass der IS kurz nach dem Einmarsch der USA in den Irak entstanden ist. Weitere Kommentare verkneife ich mir im Moment.
(7) blinderhuhn · 25. November 2015
@1: Geteiltes Risiko ist halbes Risiko. Gewissermaßen ein Klassiker...
(6) lutwin52 · 25. November 2015
Niemand weiß, wie man den IS bekämpfen kann. Niemand! Luftangriffe helfen nicht. Da lachen sie drüber. Kein Witz. Sie operieren dezentral. Bodentruppen? Gott bewahre. Lieber nicht. Der IS wird die Oberhand behalten. Der muss von innen bekämpft werden. Also als erstes die finanziellen Quellen. Ein schwerer Weg, aber machbar. Danach die Sympatisanten. Also Überzeugungsarbeit. Hauptsächlich aus der islamischen Welt. Langsam wacht sie auf und erkennt, dass der IS sogar gegen den Islam handelt.
(5) tastenkoenig · 25. November 2015
@3: Ja, neben der Selbstverteidigung kann es nun auch in "kollektiver Selbstverteidigung" Verbündeten im Angriffsfall beistehen, wenn es nicht selbst angegriffen wird. Hintergrund ist das zunehmend aggressive Verhalten Chinas in der Region.
(4) TheDark6 · 25. November 2015
@3: Ja :-) :-)
(3) k474647 · 25. November 2015
@2 hat Japan nicht erst vor einiger Zeit seine Außenpolitik diesbezüglich geändert?
(2) lutwin52 · 25. November 2015
Angesichts unserer deutschen Geschichte finde ich die Forderungen von Hollande unpassend. Ich wünschte mir lieber eine Militärpolitik in Richtung Japan. Meines Wissens lehnen sie alle Militäraktionen ab.
(1) k474647 · 25. November 2015
Deutschland soll als Terrorziel attraktiver werden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News