Hamburg (dpa) - Der Streit um hohe Benzinpreise zu den Osterfeiertagen geht weiter. Der Präsident des Mineralölwirtschaftsverbands, Uwe Franke, wies den Vorwurf der Benzinpreis-Abzocke zurück. Er machte in der «Bild»-Zeitung unter anderem die Steuern für die Preise verantwortlich. Ohne Steuern ...

Kommentare

(8) keinschnee · 30. März 2010
@6 - Zitat:"Leute, die weniger Geld haben, dazu bewegen, weniger zu fahren" - Genau, damit die, die Geld haben, nun endlich Platz für Ihre Luxus-Karossen auf der Autobahn haben, und nicht mehr von den Benzinsparern und Mini-Popel-Auto-Fahrern aufgehalten werden. Dieses ständige Runterbremsen ist aber auch echt nervig! ;-)
(7) green-belt · 30. März 2010
@6 Sehr ehrenwert, wie ich finde ^^
(6) Alaskawolf · 30. März 2010
Quatsch.... die Mineralöl-Industrie hat doch ein Ziel, dass der Umwelt helfen soll: Durch die höheren Treibstoff-Preise will sie die Leute, die weniger Geld haben, dazu bewegen, weniger zu fahren. Schon tut die Industrie etwas für die Umwelt. :-)
(5) k88272 · 30. März 2010
Er schämt sich nicht mal für sowas, lol. Naja, da hilft nur abwarten und so früh wie möglich das Elektroauto kaufen. Dann können sie das Benzin von mir aus auch für 10 Cent verscheuern, ich werds nicht kaufen :)
(4) k304956 · 30. März 2010
Soweit ich weiß, sind doch aber die Steuern konstant geblieben und der Ölpreis gesunken, wieso steigt dann aber der Preis an der Zapfsäule? Wegen hoher Nachfrage, heißt das, je mehr Leute tanken, umso höher dreht man den Preishahn? Muss toll sein, wenn man am Zapfhahn steht für etwas, wofür es gegenwärtig keine wirkliche Alternative gibt, sowas würde man gemein hin als Erpressung bezeichnen bzw. Willkür! Ich bin für eine drastisch schärfere gesetzl. Regelung, was die Gewinnmagen angeht!
(3) balloonhead · 30. März 2010
und in Luxembourg kostet der Liter unter einen Euro.
(2) Acosta · 30. März 2010
und täglich grüßt das murmeltier
(1) k11956 · 30. März 2010
Jaja die bösen Steuern sind dafür verantwortlich, das in den letzten Wochen der Preis um 10 oder mehr Cent gestiegen ist. Es werden ja auch täglich 2-3 mal die Steuern neu festgesetzt und zum Wochenende, vor Ferien regelmäßig angehoben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News