News
 

Höfl-Riesch gewinnt Abfahrt in Sotschi

Sotschi (dts) - Maria Höfl-Riesch hat die Abfahrt auf der Strecke der Winterspiele 2014 gewonnen. "Wenn man in der Abfahrt ins Ziel kommt, die Lindsey Vonn ist schon unten und man geht in Führung - das ist was ganz Besonderes und deswegen habe ich es rausgeschrien", sagte Höfl-Riesch nach dem ersten Abfahrtssieg seit Januar 2011. Da auf der Strecke in Krasnaja Poljana in zwei Jahren auch die olympischen Medaillen vergeben werden sollen, sei dieses Ergebnis "auf jeden Fall doppelt gut".

Es war ihr achter Weltcup-Sieg in einer Abfahrt und der 22. insgesamt. Die Amerikanerin Lindsey Vonn landete auf dem dritten Platz. "Ich habe mein Bestes gegeben. Aber Maria ist super gefahren und hat den Sieg verdient", erklärte Vonn. Sie führt dennoch im Gesamtklassement mit 1.442 Zählern vor Tina Maze (Slowenien/994 Zähler) und Höfl-Riesch (956).
DEU / Wintersport
18.02.2012 · 16:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen