Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Hochwasserlage in Sachsen-Anhalt und Südbrandenburg verschärft sich

Wittenberg/Herzberg (dts) - In den Hochwassergebieten in Sachsen-Anhalt und Südbrandenburg hat sich die Lage verschärft. Im Landkreis Wittenberg rund um den Fluss Schwarze Elster sei mittlerweile Katastrophenalarm ausgerufen worden, teilte ein Sprecher des Landkreises mit. Überdies werden Helfer von außerhalb angefordert, hieß es.

Nahe Meuselko war am Donnerstag ein Deich gebrochen. Das Wasser überspülte eine Wald-und Wiesenlandschaft. Rund 200 Menschen seien vorsorglich aufgefordert worden sich in Sicherheit zu bringen. Derzeit werde an der Dichtung des Lecks gearbeitet. In Brandenburg bleibt die Lage ebenfalls angespannt. In Herzberg war in der Nacht ein Deich überspült worden. Dutzende Helfer versuchen vor Ort den Deich mit Sandsäcken zu erhöhen.
DEU / Wetter / Unglücke
30.09.2010 · 20:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen