News
 

Hochwasser in Brisbane unter Rekordmarke

Sydney (dpa) - Vorsichtiger Optimismus in Brisbane: Das Hochwasser in Australiens drittgrößter Stadt ist unter der befürchteten Rekordmarke geblieben. Dennoch liegen ganze Stadtteile unter Wasser. Mehr als 10 000 Häuser wurden überschwemmt und teilweise verwüstet. Auf Queensland komme ein Wiederaufbau wie nach einem Krieg zu, sagte die Regierungschefin des Bundesstaates, Anna Bligh. Eine solche Naturkatastrophe habe Queensland noch nie erlebt. Durch das Hochwasser kamen mindestens 13 Menschen ums Leben. Dutzende werden noch vermisst.

Wetter / Unwetter / Australien
13.01.2011 · 08:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen