News
 

Hochwasser bedroht weiter Innenstadt von Bangkok

Bangok (dts) - In Thailand bedroht das Hochwasser weiter die Innenstadt von Bangkok. Die Stadtverwaltung warnte die Menschen in sechs Bezirken vor bis zu 80 Zentimeter hohen Überschwemmungen. Das Krisenzentrum könne nach Angaben der Lokalpresse keine Garantie geben, dass die Dämme halten.

Nördlich von Bangkok mussten rund 3.500 Hochwasseropfer bereits zum zweiten Mal evakuiert werden. Der Campus der Thammasat-Universität stand am Montag gut zwei Meter unter Wasser, die Strom- und Wasserversorgung fiel aus. Die Flüchtlinge werden im Laufe des Vormittags mit Bussen in ein anderes Auffanglager gebracht, sagte der Rektor der Universität nach Angaben der "Bangkok Post". Regierungschefin Yingluck Shinawatra sagte am Sonntag vor Reportern, die Lage der thailändischen Hauptstadt Bangkok sei besorgniserregend.
Thailand / Wetter / Natur / Unglücke
24.10.2011 · 09:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen