News
 

Hochtief-Beschäftigte demonstrieren vor Bundestag

Berlin (dpa) - Mit einer Demonstration vor dem Bundestag haben Beschäftigte des Baukonzerns Hochtief gegen die drohende Übernahme durch den spanischen Hauptaktionär ACS protestiert. Rund 2000 Mitarbeiter versammelten sich nach Betriebsratsangaben zu einer Kundgebung, an der auch SPD-Chef Sigmar Gabriel teilnahm. Es dürfe nicht sein, dass die geplante Übernahme ein gesundes Unternehmen und viele tausende Arbeitsplätze gefährde, sagte Gabriel. Auf ihre Transparente hatten Hochtief-Mitarbeiter geschrieben: «Wir lassen uns nicht ausplündern».

Bau
28.10.2010 · 18:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen