Brüssel (dpa) - Die Wahlbeteiligung bei den Europawahlen ist auf ein Rekordtief gesunken. Einer neuen Hochrechnung des Meinungsforschungsinstituts TNS zufolge gingen 43,24 Prozent der wahlberechtigten Europäer ins Stimmlokal, wie das Europaparlament am Sonntagabend mitteilte. 2004 waren es noch ...

Kommentare

(3) SimSala1988 · 07. Juni 2009
@1:Aha gut zu wissen,wir leben in einer Diktatur...und ich dachte ich konnte heute Nachmittag wählen gehen(was ich auch getan habe).Ansonsten würde ich gerne stichhaltige Argumente hören,die deine These untersützen.Außerdem bedeutet Nicht-Wählen kein bzw.nur ein kleiner Protest!Wenndu wirklich gegen die EU bist, warum wählst du dann keine Partei, die gegen die EU ist(waren ja genügend zur Auswahl)?Dies hätte viel mehr Effekt hinterlassen.Aber durchs Nichtwählen sorgst für keine Änderung!
(2) k91970 · 07. Juni 2009
…was dann wieder von irgendwelchen Heinis als „Protest“ hingestellt werden wird, obwohl es nichts als Gleichgültigkeit, Ahnungslosigkeit und Faulheit ist. Der Trend ist Party statt Partei und so geht die einst so gut gemeinte Demokratie den Bach runter. Was das schließlich bedeutet, interessiert die Mehrheit wahrscheinlich auch nicht, man guckt sich halt lieber Horror im Kino an - bis man ihn dann vor der eigenen Haustür hat…
(1) k4286 · 07. Juni 2009
43,01 Prozent Wahlbeteiligung interessant zu wissen wie viele von über 60 Millionen diesen Wahnsinn angeblich noch mitmachen und diese EU Diktatur bestätigt haben? @2 Alle jetzigen Volkszertreter Parteien Lügen&Betrügen und das nennst du noch Demokratie?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News