News
 

Hochhaus in Solingen gesprengt

Solingen (dpa) - Vor den Augen tausender Zuschauer ist in der Innenstadt von Solingen ein Hochhaus gesprengt worden. Das knapp 70 Meter hohe Gebäude sei nach einem lauten Knall binnen Sekunden in sich zusammengefallen, sagte ein Sprecher der Stadt. Etwa 500 Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen, das Stadtzentrum wurde weiträumig abgeriegelt. An die 100 Kilogramm Sprengstoff wurden benötigt, um das Hochhaus zum Einsturz zu bringen. Auf dem Areal wird ein neues Einkaufszentrum gebaut.

Kommunen / Städtebau
19.12.2011 · 03:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen