Berlin (dpa) - Für das geplante Sparpaket der schwarz-gelben Koalition stehen einmal mehr die Subventionen auf dem Prüfstand. Die Frage ist, welche der üppigen Privilegien gestrichen werden sollen. Massiver Widerstand ist bei jedem einzelnen Punkt zu erwarten. Zuletzt ist die Subventionsliste wieder ...

Kommentare

(2) k246190 · 06. Juni 2010
alle subventionen,förderungen und abschreibungen weg,dann hat der staat 60/80 milliarden € eingespart.alle lobbyisten und zuflüsterer raus das den ministerien.unabhängige fachkompetenz rein,die nichts mit wirtschaftsinteressen verquicken.der staat soll sich auf seine kernkompetenz zurück ziehen und sich aus allem heraushalten, was nicht seine sache ist.alles bevormunden,regulieren und regeln wollen kann nicht im bürgerinteresse sein und lämt ein land.
(1) k319667 · 06. Juni 2010
Na dann und schon hätten wir alle Ziele erreicht ? Ja wenn da nicht die Lobbyisten und die potenziellen Spender der großen Parteien davon betroffen wären. Schade nur das nicht jeder einzelne von uns ein Spender wäre dann kämen wir in den Genuss des Geldes. Ein Souverän ohne Stimme. Ein Volk des Schweigen´s und Staunen´s. Ob die Deutschen noch Lernen das Sie alle Räder anhalten können wenn sie das nur wirklich wollen ? Oder bleiben wir stumm und Verfügbar ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News