Gratis Duschgel
 
News
 

Hintergrund: Rösler in Zitaten

«Mit 45 wird Schluss sein mit der Politik, das steht für mich fest. Denn Politik verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.»

(Dezember 2009 in einem «Tagesspiegel»-Interview)

«Solidarität gehört zum Liberalismus wie Toleranz.»

(Dezember 2009 in einem «Tagesspiegel»-Interview)

«Spätestens jetzt müssen wir erkennen, dass bei aller Richtigkeit unserer liberalen Programmatik etwas fehlt: eine Vision. Ein gesellschaftliches Bild, das glaubwürdig ist, den Menschen wieder Mut macht und ihnen den Optimismus zurückgibt, der in den letzten zehn Jahren verloren gegangen ist.»

(In seinem Thesenpapier «Was uns fehlt» aus dem Jahr 2008)

«Auch dieses Mal wieder haben wir die Menschen nach der Bundestagswahl dramatisch enttäuscht.»

(In einer Rede vor den Jungliberalen 2011)

«Es gibt nur eine Umfrage, da stehe ich an vorletzter Stelle, aber nur, weil mein Chef an letzter Stelle steht.»

(Anfang März vor Berliner Unternehmern)

«Die Puppe kostet nach wie vor 20 Euro, aber richtig teuer sind die 40 Hosenanzüge.»

(Über Kanzlerin Merkel, die es auch als Barbiepuppe gebe, beim Gillamoos-Volksfest im September 2010 im bayerischen Abensberg)

«Wenn es nicht gelingt, ein vernünftiges Gesundheitsversicherungssystem auf den Weg zu bringen, dann will mich keiner mehr als Gesundheitsminister haben.»

(Anfang 2010 in der ARD)

«Das, was wir angekündigt haben, haben wir umgesetzt.»

(Im Juli 2010 nach der Koalitionseinigung auf die Gesundheitsreform)

Parteien / FDP
05.04.2011 · 21:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen