Hamburg (dpa) - Die Benes-Dekrete schufen die Voraussetzung für die 1945 von den Alliierten im Potsdamer Abkommen gebilligte Ausweisung der deutschen Minderheit aus der Tschechoslowakei. Damit sollten die Sudetendeutschen für ihre angebliche Unterstützung der deutschen Nationalsozialisten bestraft ...

Kommentare

(1) k246190 · 03. November 2009
die benes dekrete wurden nachträglich, vor beitritt in die eu, sanktioniert durch das parlament. das darf man allerdings nicht vergessen. es hätte eine bessere lösung seinerzeit gefunden werden müssen. ohne diese (mit hass erfüllten)dekrete bestehen zu lassen. nicht alle sudeten und andere haben die nazis unterstützt, sondern nur die damals ebenfalls hasserfüllten d's. alles was mit den folgen des krieges zusammen hängt, soll auch nicht immer wieder aufgekocht werden.dadurch gibs keine neue eu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News