News
 

Hintergrund: Das Zögern der Beteiligten

Mercedes-RennwagenGroßansicht
Hamburg (dpa) - Weder Dementi noch Bestätigungen: Die Hauptbeteiligten haben sich wochenlang nicht entlocken lassen, ob Michael Schumacher in die Formel 1 zurückkehrt. Laut «Bild»-Zeitung ist es nun soweit, der Einjahresvertrag des bald 41-Jährigen mit Mercedes Grand Prix soll unterschrieben sein. Die Deutsche Presse-Agentur dpa dokumentiert die bisherigen Statements aus den vergangenen Wochen.

Schumacher bei einem Kartrennen in Brasilien: «Wer weiß?»

Schumachers Sprecherin Sabine Kehm auf frühere Spekulationen, wonach man sich bereits einig sei: «Kein Kommentar.»

Schumacher-Manager Willi Weber zu früheren Aussagen, dass er selbst im Dunkeln tappe: «Ja, soll ich denn sagen: Ich weiß alles. Und dann stürmen alle auf mich zu. Das wäre auch dem Michael nicht recht.»

Mercedes auf die immer wiederkehrende Frage nach Schumacher: «Es wird immer spekuliert, solange ein Sitz in unserem Team nicht besetzt ist. Und manche Spekulationen sind eben auch Träume, die nicht in Erfüllung gehen.»

Daimler-Chef Dieter Zetsche bei einem PR-Termin in Abu Dhabi: «Wir haben mit Nico Rosberg bereits einen exzellenten Fahrer verpflichtet und werden Anfang des nächsten Jahres wissen, wer der zweite ist.»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg mehrmals: «Ich habe natürlich von dem Gerücht gehört, ich weiß aber nicht, was an den Spekulationen dran ist. Für die Formel 1 wäre das eine Supersache. Und ich würde mich natürlich freuen. Gegen ihn zu fahren wäre eine große Herausforderung.»

Mercedes-Grand-Prix-Geschäftsführer Nick Fry vor einigen Tagen: «Ich denke, ob Michael oder ein anderer früherer Weltmeister, es wäre ein weiteres interessantes Element. (...) Kann jemand, der 40 oder 41 ist, mit einem mithalten, der 24 ist? In anderen Sportarten haben Leute gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind. Und ich denke, dass das ein weiterer faszinierender Aspekt wäre.»

Motorsport / Formel 1 / Schumacher
24.12.2009 · 13:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen