News
 

Hintergrund: Bundestrainer im Vergleich

1981 betreuten Bundestrainer Jupp Derwall und Assistent Berti Voigts die DFB-Kicker.Großansicht

Hamburg (dpa) ­ Ein Titel als Bundestrainer fehlt ihm noch in der Sammlung. Gleichwohl ist Joachim Löw nach Punkte-Quote bemessen der erfolgreichste Nationaltrainer, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) je hatte.

Die 53 Länderspiele unter seiner Regie mit 37 Siegen bei je acht Unentschieden und Niederlagen bedeuten auf der Basis einer Drei- Punkte-Wertung 2,25 Zähler pro Begegnung. Löw rangiert damit vor Berti Vogts (102 Spiele/Quote 2,18) und Jupp Derwall (67/2,15). Die Weltmeister-Trainer Helmut Schön, Sepp Herberger und Franz Beckenbauer nehmen nur mittlere und untere Plätze in dieser Wertung ein.

Bundestrainer
20.07.2010 · 21:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen