Berlin (dpa) - Die Terrorwarnung der Bundesregierung geht auf verschiedene Hinweise zurück. Deutschland ist nicht nur von befreundeten Geheimdiensten vor einem möglichen Terroranschlag gewarnt worden, sondern offenbar auch direkt von einem deutschen «Gotteskrieger», der aus der Szene aussteigen ...

Kommentare

(11) Flutschy60 · 22. November 2010
Jede verbreitete Spukulation ist unwichtig, denn wie soll ich mich denn verhalten? Ich kann an der gesammtsituation nicht ändern, also macht auch keine Panik wenn ihr nichts genaues wisst.Und wenn es hier angeblich soviele schläfer gibt dann haut sie raus aus ihren verstecken.Oder muss eerst wirklich was passieren bevor die festgenommen werden.Der dDeutsche wird mal wieder richtig verarscht im moment.
(10) muellmanchef · 22. November 2010
Erst wenn es knallt und viele Tote rumliegen glauben es die Leute. Fehlt nur noch das jemand behauptet es gibt garkeine Terrrorristen auf der Erde. Aber wenn es ein Anschlag gibt und er nicht vereitelt wird dann schreien alle warum der Staat nicht mehr unternommen hat um diesen zu verhindern.
(9) k207141 · 22. November 2010
@5 Texaner hats ja auch schon gefragt: Wie viele Terroranschläge hatten wir denn nun schon? Was ist denn überhaupt wirklich schon passiert? Hier mal eine gute Quelle zu dem Thema: <link>
(8) dh571 · 22. November 2010
@4 Das Problem ist, dass der größte Teil der Bevölkerung solche Überwachungsmaßnahmen und Datenspeicherung einfach hinnimmt, da sie denken es geht nur um ihre eigene Sicherheit. Willkommen im Jahre 1984 ;-)
(7) k85186 · 21. November 2010
@5: Zitat: "...noch an Terroraktionen kommen wird" Zaehle doch mal bitte auf, was bisher an Terroraktionen gekommen IST! Meiner Ansicht nach ist die groesste Terroraktion in Deutschland, dass es keine Rolle mehr spielt, welche Partei man waehlt, es kommt immer der gleiche Muell raus, weil die Parteien laengst von der Wirtschaft unterwandert sind und fremdbestimmt werden. Und damit haben wir auch keine Demokratie mehr. Es spielt keine Rolle, ob 1 oder 10 Parteien, wenn sie gleichgeschaltet sind.
(6) taps · 21. November 2010
Denke eher das ist ein Mannöver der Regierung um von der schlechten Politik abzulenken. Warum redet keiner mehr über das neue Hartz IV Gesetz und anderen Reformen + Problemen s. Gesundheitswesen,Stuttgart 21, Kastor..? Lasst euch nicht verar..... das ist so gewollt und soll nur ablenken. Bisher ist doch überhaupt nichts klar. Der Ort wird veröffentlicht,na klar damit Terroristen wissen wo Sie nicht angreifen können ? Um das zu glauben muss man schon in Behandlung sein.
(5) hbflusa · 21. November 2010
Wir werden uns noch alle wundern, was in unserem Land noch an Terroraktionen kommen wird. Die Gefahr war nie so real wie heute. Aber natürlich ist das nur Propaganda der Bundesregierung und ausländischer Geheimdienste. Uns will ja niemand etwas böses, denn wir haben ja gar nichts getan und halten uns ja aus allem raus... /IRONIE OFF
(4) Platon999 · 21. November 2010
Mit dieser Propaganda plant unsere Regierung einen Anschlag auf das Gedächtnis ihrer Bürger, die von Hotellobbytum, Hartz4 Witz Erhöhung, AKW's und vielen weiteren Peinlichkeiten ablenken soll. Denn nächstes Jahr ist Superwahljahr und da muss man sich irgendwie aus der S.... retten, egal wie. Und als angenehmen Nebeneffekt können die Innenminister wieder nach Vorratsdatenspeicherung und ähnlichem schreien, um dem gläsernen Bürger ein Stück näher zu kommen. Verpisst Euch ihr Rattenpack.
(3) Day-Dreamer · 21. November 2010
Diese Regierung macht sich doch voll zum affen wenn sie glaub das wir auf diese scheiss noch reinfallen...
(2) Growl · 21. November 2010
Am Freitag hießen die Gotteskrieger im Radio (SWR) plötzlich Djihadisten, nun sind es wieder Terroristen... hmm... Was soll diese Vielfalt an Bezeichnungen? Hat da jemand eine Idee? Vielleicht damit keine allzu große Langeweile beim "zu erschreckenden Hörer" aufkommt oder so? Es könnte ja passieren, daß sonst irgendwann keiner mehr zuhört? Nur so eine Idee...
(1) JeeBo · 20. November 2010
Dann müsst ihr aber eure Attrappen besser platzieren, damits auch glaubhaft wirkt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News