Frankfurt/Main (dts) - Hessens Innenminister Bouffier hat die islamischen Verbände aufgefordert, sich eindeutiger zu den Regeln zu bekennen, die in Deutschland gelten. Beispielsweise sollten sie bei muslimischen Eltern für eine Teilnahme der Kinder an Klassenfahrten werben, sagte der CDU-Politiker ...

Kommentare

(4) krish · 25. Juni 2009
Regeln? Klassenfahrten? Im Rahmen einer allgemeinen Dienstleistungspflicht ist das deutsche Schulkind verpflichtet, Klassenfahrtsdienste zu leisten? Bei Weigerung aus moralischen Gründen, können dann auch Klassenfahrtsersatzdienste im sozialen Bereich geleistet werden?
(3) Azador · 25. Juni 2009
ich fordere hiermit die CDU auf, sich klar für die Regeln zu bekennen, die in Deutschland gelten. Konkret sei das Parteispendengesetz und die Steuergesetze genannt. Zeigt, dass ihr Patrioten seid, CDUler! Wer ohne Sünde ist möge den ersten Stein werfen... das ist mal ein christlicher Spruch!
(2) Perlini · 25. Juni 2009
@1 Ähm, und was ist mit dem Christentum!??!!?
(1) k30590 · 25. Juni 2009
fuer keine andere religion raeumen wir so viele kompromisse ein. da frage ich mich warum. so groß ist der anteil de rmuslimischen bevoelkerung nicht, dass es von noeten ist ueber gaengige praxen in unserer gesellschaft zu debattieren! klassenfahrten und schwimmunterricht gehoeren zum schulalltag hinzu. darueber sollte nicht diskutiert werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News