News
 

Hessen: Van Ooyen lehnt Personalabbau ab

Wiesbaden (dts) - Der Linken-Fraktionschef im hessischen Landtag, Willi van Ooyen, hat kurz vor dem zweiten Sondierungsgespräch mit SPD und Grünen am Freitag in Wiesbaden einen Personalabbau mit Unterstützung seiner Partei ausgeschlossen. Im Gespräch mit der "Frankfurter Rundschau" (Freitagausgabe) sagte van Ooyen: "Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, aber nicht Verrat an den eigenen Grundsätzen begehen." Zu diesen Grundsätzen gehöre: "Kein Personalabbau in dieser Periode."

Am Freitag führen SPD, Grüne und Linke ihr Sondierungsgespräch, das um zehn Uhr beginnt und auf mehr als sechs Stunden angelegt ist. Sondierungsgespräche laufen in Hessen auch zwischen CDU und SPD sowie zwischen CDU und Grünen.
Politik / DEU / HES / Parteien
25.10.2013 · 01:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen