News
 

Hessen: Sauerkraut macht A5 unbefahrbar

Friedberg (dts) - Im hessischen Friedberg hat am Dienstagmorgen bei einem Unfall ein mit Sauerkraut bestückter LKW seine Ladung verloren und verursachte eine Vollsperrung und einen kilometerlangen Stau. Aufgrund der schlechten Witterung fuhr ein LKW auf einen PKW auf, dessen Geschwindigkeit er unterschätzte, meldete die Friedberger Polizei. Ein weiterer LKW-Fahrer erfasste die Situation zu spät und prallte in die Unfallstelle.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich als schwierig, da das Sauerkraut schnell auf der Fahrbahn festfror und sich nur mit Streusalz entfernen ließ. Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Der mit Sauerkraut beladene LKW konnte nach dem Unfall eigenständig zu einem in der Nähe befindlichen Betriebshof fahren. Der zweite LKW und der PKW mussten abgeschleppt werden.
DEU / HES / Straßenverkehr / Polizeimeldung / Kurioses
07.02.2012 · 17:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen