Groß-Gerau (dts) - Im hessischen Groß-Gerau ist heute eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Polizeiangaben zufolge bog der LKW an einer Ampelkreuzung rechts ab, während die 50-Jährige gerade aus weiter fahren wollte. Der Lkw erfasste die Frau mit dem rechten Vorderrad, ...

Kommentare

(6) vaultboy · 05. Juni 2010
@5: Aber über Rot dürfen sie NICHT fahren, aber sie dürfen ganz nach Vorne durchfahren, an den wartenden Autos vorbei.
(5) Girby · 05. Juni 2010
@4: du fährst bestimmt nicht oft Rad, oder? Man hat an solchen Stellen nun mal Vorfahrt, und man kann ja auch nicht dauernd anhalten. Autofahrern ist es meistens ziemlich egal, wenn ein Radfahrer/Fußgänger Vorfahrt hat. Auch wenn da ein Radweg ist, und ein Schild, egal, wird einfach drüber geheizt, am besten ohne zu blinken. Sterben ja bloß die anderen. @News: Das ist traurig, aber kein Einzelfall. LKW-Fahrer können Radfahrer in solchen Situationen einfach nicht sehen. Tragisch, aber wahr.
(4) mceyran · 05. Juni 2010
Die Radfahrer sehen sich immer im Recht, fahren bei Rot über die Straße, an den Autos links und rechts vorbei, um dann direkt vor einem ohne Handzeichen zu kreuzen. Sie drehen den Kopf kurz nach hinten und ziehen einfach rüber, und erwarten ein Vorrecht, wo es keines gibt. Einfach drauf los, die anderen werden schon aufpassen, und bloß nicht den vorhandenen Radweg nutzen. Alltägliches Bild, und leider denken sie nicht daran, dass sie die gefährdetesten Verkehrsteilnehmer sind.
(3) Kat82 · 05. Juni 2010
Man muss sich beim Radfahren immer darüber bewusst sein, das größe Fahrzeuge beachtliche tote Winkel haben. Außerdem sollte man sich klar machen, wenn man platt gewalzt wurde ist es egal, ob man im Recht war. Also bitte im Dunkeln Licht anmachen, evtl. einen Helm tragen und einfach immer für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken, sonst ist es schnell aus mit dem schönen Leben!
(2) ufo41 · 05. Juni 2010
Stand doch in den Ausweispapieren, die der Newsschreiber gefunden hat und nicht der Polizei gegeben hat!!! Deswegen weiss er es und die Polizei nicht! OMG...und dann noch nich mal ne Quellenangabe!
(1) quak · 05. Juni 2010
Scheiße für den Fahrer und die Frau. Aber woher weiss der Newsschreiber das es eine 5o jährige war?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News