News
 

Hessen: Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

Lauterbach (dts) - In der Nähe des hessischen Lauterbach hat die Polizei bereits am vergangenen Donnerstag ein Waffenarsenal in einer Wohnung gefunden. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, seien Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die die Polizei auf den Waffenbesitzer aufmerksam machten. In einem Sofa konnten die Beamten mehrere verbotene Waffen auffinden.

Darunter befanden sich drei Fallmesser, zwei Revolver, vier Gewehrschäfte und Läufe mit Abzugseinrichtung. Im Keller der Wohnung versteckte der 50-Jährige unter anderem 3.500 Schuss Munition und einen Nebelwurfkörper. Die entdeckten Gegenstände wurden von den Ermittlern sichergestellt. Nun muss sich der Mann vor Gericht wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, Sprengstoffgesetz und Waffengesetz verantworten.
Vermischtes / DEU / HES / Polizeimeldung / Kriminalität
15.08.2012 · 14:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen