News
 

Hendricks: Mietpreisbremse soll noch dieses Jahr kommen

Berlin (dts) - Bau- und Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat ein Gesetz zur Mietpreisbremse noch vor der Sommerpause angekündigt. "Ich hoffe, dass die gesetzlichen Grundlagen für die Mietpreisbremse bis zur Sommerpause im Gesetzblatt stehen", sagte Hendricks dem "Tagesspiegel am Sonntag". Damit erhofft sie sich, den steigenden Mieten, insbesondere in den Ballungsräumen, Einhalt gebieten zu können.

Kritiker bemängeln, durch eine Preisbremse werde die Nachfrage in den populären Lagen nur noch weiter steigen und zu einer weiteren Verdrängung von finanzschwachen Mietinteressenten führen.
Politik / DEU / Immobilien
18.01.2014 · 14:21 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen