News
 

Hendricks grundsätzlich für Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft

Berlin (dts) - Im Streit um die angeblichen Pläne zum Eintritt in den Bahn-Vorstand hat Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) Unterstützung von der SPD erhalten: "Grundsätzlich muss ein Wechsel auch zwischen Spitzenpolitik und Wirtschaft möglich sein", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Dabei solle ein "angemessener zeitlicher Abstand" eingehalten werden, so die SPD-Politikerin. Sie selbst wünsche dem Kollegen Pofalla sowohl für seine künftige berufliche Position als auch für sein privates Leben alles Gute, betonte Hendricks.

Politik / DEU / Parteien / Unternehmen
06.01.2014 · 08:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen