News
 

Helmes für fünf Millionen Euro zum VfL Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Patrick Helmes stürmt zukünftig für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Der 26 Jahre alte Angreifer wechselte von Bayer Leverkusen zum deutschen Meister von 2009. Die Wolfsburger zahlen zunächst eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro für den Stürmer, der einen Vertrag bis 2014 unterzeichnete. Neben Helmes verpflichtete der VfL noch vier andere Profis. Insgesamt hat VfL-Manager Dieter Hoeneß für die fünf Zugänge schätzungsweise knapp 15 Millionen Euro ausgegeben.

dpa zeTarife/Verkehr/Bahn/ GDL erklärt Scheitern der Tarifverhandlungen =

Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt. Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky sagte nach der achten Verhandlungsrunde, in den strittigen Fragen habe es «keinerlei Fortschritte gegeben». Damit rücken Warnstreiks näher. Am Donnerstag berät die GDL-Bundestarifkommission über die weiteren Schritte. Er gehe davon aus, dass nur ein Arbeitskampf die Verhandlungen weiterbringen werde, sagte Weselsky.

Fußball / Bundesliga / Wolfsburg
31.01.2011 · 18:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen