Berlin (dpa) - Bei der geplanten Wohngeld-Erhöhung will die Bundesregierung auch den 2011 gestrichenen Heizkosten-Zuschuss wieder einführen. Die Hilfe könnte angesichts gestiegener Energiekosten um gut ein Fünftel höher ausfallen als 2009. Das berichtete die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf einen ...

Kommentare

(7) Lady_Clarissa · 21. September 2014
@6 Sondermüll und alleine der Kunstharzputz, voller Chemie, gegen, Algen, Schimmel etc. pp nach ein paar Jahren ist die Chemie ausgewaschen in den Boden und die Fassaden blühen auf. Spechte lieben diese Dinger weil sie hohl klingen da muss doch das Futter drunter sein. Ein Hausbrand entwickelt sich zur Katastrophe wenn Styropor verwendet wurde. Es kommt bestimmt die Zeit wo sogar dumme Politiker erkennen müssen was sie da für einen Schaden angerichtet haben.
(6) FichtenMoped · 19. September 2014
Man sollte sich beim Isolieren auch mal die Frage stellen, was man mit dem vielen Platikblöcken, die man ums Haus stapelt, bei einem Abriss macht. Hier fallen Unmengen an Entsorgungskosten an und voe allem wohin mit dem ganzen Krams?
(5) k293295 · 18. September 2014
@4: Es ist kein Glück sondern ordentliche Arbeit, wenn beim Isolieren nicht gepfuscht wurde.
(4) Lady_Clarissa · 18. September 2014
@3 Na dann frag mal Baugutachter was die so mit den Isolierkisten erleben. Vielleicht hast du ja Glück mit deiner Hütte aber @2 hat vollkommen recht, nur so und nicht anders sollte eine energetische Sanierung durch geführt werden
(3) k293295 · 18. September 2014
@2: Eigentlich gar nicht nötig, wenn auch sinnvoll. @1: Das ist schlichtweg Unfug. Mein Haus IST isoliert, und ich lüfte weder öfter seitdem noch habe ich Schimmel.
(2) Irgendware · 18. September 2014
@1: Wenn der Vermieter es richtig macht, installiert er noch eine automatische Belüftungsanlage mit Wärmetauscher. Dadurch entfällt das Lüften, die Wärme wird recycled und geht somit nicht verloren. Es wäre sinnvoll die Förderungen des Bundes an die Installation einer solchen Anlage zu binden.
(1) Lady_Clarissa · 18. September 2014
"Wichtiger seien endlich Anreize für Vermieter bei der Öko-Sanierung von Wohnungen, um Energiekosten für die Mieter zu senken." Da sinkt nichts, durch die Isolierung muss viel häufiger gelüftet werden und damit steigen wieder die Heizkosten und die Buden verschimmeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News