SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Heimatgemeinde setzt Brunner ein Denkmal

Ergoldsbach (dpa) - Ein Jahr nach dem Tod von Dominik Brunner will ihm seine niederbayerische Heimatgemeinde ein Denkmal setzen. Dafür wird heute in einer Woche in Ergoldsbach das «Dominik-Brunner-Haus» eingeweiht. In dem Neubau sind eine Kinderkrippe und ein Schülerhort. Außerdem wird eine rund zwei Meter große Bronzeskulptur enthüllt. Der Gemeinderat hatte für das Werk einen regionalen Künstler beauftragt. Es steht für Zivilcourage und zeigt einen Mann, der schützend vor einem Kind steht und abwehrend die Hand hoch hält. Brunner war von Jugendlichen attackiert worden, weil er Kinder vor ihnen beschützte.

Prozesse / Kriminalität
05.09.2010 · 12:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen