News
 

Heftige Kritik von SPD und Grünen an Gauck-Rede

Berlin (dts) - Die Rede von Bundespräsident Joachim Gauck vor Führungskräften der Bundeswehr zieht immer mehr Kritik in den Reihen von SPD und Grünen nach sich. Dem "Tagesspiegel" sagte der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele: "Ich habe Herrn Gauck diesmal nicht meine Stimme gegeben und fühle mich bestätigt." Der SPD-Abgeordnete Peter Danckert warf Gauck vor: "Wer Menschen, die gegen Kriegseinsätze eintreten, vorwirft, sie verwechselten Freiheit mit Gedankenlosigkeit", sagte der Sozialdemokrat, "der verstößt gegen Grundprinzipien der Verfassung", die den Einsatz von Soldaten auf den Verteidigungsfall beschränke.

DEU / Parteien / Militär
14.06.2012 · 10:40 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen