News
 

Havariertes Kreuzfahrtschiff erreicht Hafen in San Diego

San Diego (dts) - In San Diego hat das vor drei Tagen havarierte Kreuzfahrtschiff "Carnival Splendor" am Donnerstag den Hafen erreicht. Schlepper haben das Schiff nach Kalifornien gebracht. Seit einem Brand im Maschinenraum, der am Montag ausgebrochen war, hatte das Schiff manövrierunfähig vor der mexikanischen Küste getrieben.

Auf dem 290 Meter langen Schiff befanden sich 4.500 Personen, davon rund 3300 Passagiere. Wegen eines Stromausfalls an Bord, vermutlich durch den Brand ausgelöst, gab es in den letzten Tagen nur kaltes Essen, Wasser und kein Licht für die Passagiere und die Besatzung. Der Luxusliner war deshalb von Hubschraubern mit Konserven versorgt worden.
USA / Mexiko / Schifffahrt
11.11.2010 · 18:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen