2014 wurden in Deutschland so viele Fahrräder geklaut wie seit fünf Jahren nicht mehr. Insgesamt machten sich Langfinger an fast 340.000 Drahteseln zu schaffen. Allerdings blieb der Schaden bei mehr als jedem zweiten Fahrrad gering. Denn in 210.000 Fällen war das Rad über die Hausratversicherung ...

Kommentare

(6) maaaa · 16. Juli 2015
@4: na codiert sind sie offensichtlich nicht - vielleicht gibt die Polizei ja gefundene Fahrräder ab, wenn der Eigentümer nicht ermittelbar ist und sich auch nicht meldet? Die Polizeistation ist zumindest gleich daneben...
(5) Chris1986 · 16. Juli 2015
@4 Das sind Leasingrückläufer von Firmenfahrrädern ;-)
(4) k85186 · 16. Juli 2015
@3: Und was glaubst Du, woher diese aufgearbeiteten gebrauchten Fahrräder kommen? :)
(3) maaaa · 16. Juli 2015
Eine vorbeugende Maßnahme gegen den Diebstahl ist noch die Codierung, die den Diebstahl unattraktiv macht und über die die Polizei den wahren Eigentümer ermitteln kann: <link> Ansonsten lohnt sich für die meisten Leute die Anschaffung eines neuen, teuren Fahrrades nicht, sondern aufgearbeitete gebrauchte Fahrräder reichen völlig aus, z.B. hier: <link> (ab 60€)
(2) flowII · 16. Juli 2015
was wollten die denn haben?!?
(1) Lady_Clarissa · 16. Juli 2015
Ja bei Billigrädern mag das stimmen hast du aber ein Rad was gute 6500 kostet bekommst du keine Versicherung bzw. eine Einzige hat etwas angeboten aber die Jahresprämie war so hoch das ich es nicht gemacht habe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News